.

Karin Seifriz

contact

Master in Sport-Physiotherapie

flag ch flag fr flag gb flag es (flag it flag br)

Bevor wir unseren Traum einer eigenen Praxis erfüllen konnten, arbeitete ich knapp 9 Jahre am Inselspital. Zuerst auf der Universitätsklinik für Inneren Medizin, wo ich die Sprechstunde für Zystische Fibrose von der physiotherapeutischen Seite her leitete.
Später ab März 2009, war ich auf der Universitätsklinik für Orthopädie tätig. Dort spezialisierte ich mich auf Patienten mit Verletzungen oder Operationen an Hüfte, Knie, Schulter, Ellbogen, Rücken und Füssen und trug die physiotherapeutische Verantwortung für die Hüftpatienten.

Seit Mai 2013 gebe ich Pilateslektionen, was mir ungemein Spass macht.

In meiner Freizeit gehe ich am liebsten Reisen und mache Sport- lässt sich beides kombinieren, dann sind mein Ehemann und ich irgendwo auf der Welt am Kitesurfen. Bin ich zu Hause, mache ich Pilates, Jogge, gehe im Winter gerne Snowboarden oder bin auch ab und zu im Fitness anzutreffen. Sport war schon immer meine Leidenschaft, so habe ich mit 6 Jahren angefangen Judo zu machen und habe erst mit 32 damit aufgehört. Daher ist es mir ein grosses Anliegen, jeden Hobbysportler so gut als möglich zu betreuen, um die gesetzten Ziele zu erreichen.

 

Weitere Engagements

Gastdozentin an der Berner Fachhochschule

 

Aus- und Weiterbildung: Highlights

Master of Science in Sport-Physiotherapie

  • Erstellen von Trainingsplänen in den verschiedenen Phasen der Rehabilitation
  • Das Erstellen von Trainingsplänen zur Verbesserung der Leistung- zum Beispiel zum Verbessern der Zeit bei einem Lauf
  • Genaues Verständnis der Wundheilungsphasen und der manuellen  Massnahmen zur Unterstützung der Wundheilung
  • Ernährungsoptimierung zur Unterstützung der Wundheilung oder Verbesserung der Leistungsfähigkeit
  • Erkennen und rehabilitieren von Sportverletzungen mit und ohne Operation
  • Erkennen von schwerwiegenderen Verletzungen am Spielfeldrand- sprich Schnelltestung diverser Gelenke auf schwerwiegende Verletzungen direkt nach Trauma

  Weiterbildungen in Manueller Therapie nach SAMT

 Analytische Biomechanik nach Raymond Sohier

  Triggerpunkt & Dry Needling Kurs

  Pilates Instruktorin

  • Pilates Essential
  • Pilates Flow
  • Kleingeräte
  • in der Rückbildung 
  • in der Schwangerschaft

  Atemtherapie / Autogene Drainage nach Chevallier

  Ostheopathie im Sport

  GLA:D Trainerin Arthrose Knie und Hüfte und GLA:D Rücken

 

 

 

Kontakt

Aumatt 18, 3175 Flamatt

031 / 741 23 60

Mo-Fr: nach Vereinbarung

Rufen Sie uns an

031 / 741 23 60